Familienverband Meyer zum Vorwalde e.V.
 
Der Vorsitzende

    Gemäß Beschluß des vorjährigen Familientages findet im Großen Klub zu Osnabrück die 3. Familientagung unseres Verbandes am Sonntag, 12. Juni 1927, nachmittags 2 1/2 Uhr, mit nachfolgender Tagesordnung statt. Namens des Vorstandes lade ich hiermit zur Teilnahme herzlichst ein; der Vorstand hofft auf um so zahlreichere Beteiligung nicht nur der Mitglieder, sondern auch ihrer Ehefrauen und Kinder, als die Ungunst der wirtschafltichen Verhältnisse es zweifelhaft erscheinen läßt, ob sich eine Tagung in 1928 wird ermöglichen lassen.

Tagesordnung.
  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden, Med.-Rat Dr. Meyer, und kurzer Bericht über die bisherige Entwicklung des Familienverbandes.
  2. Bericht des Schriftführers, Studienrat i. R. Wilh. Meyer zum Vorwalde über den Stand der Stammbaumforschung.
  3. Bericht des Kassenwartes, Vollerbe Wilh. Tölkhaus.
  4. Photographische Aufnahmen.
  5. Vortrag des Vorsitzenden: "Einiges aus der Erbkunde".
  6. Festsetzung des Termins der nächsten Tagung.
  7. Verschiedenens.
  8. Gemütliches Beisammensein mit anschließendem einfachem, gemeinsamem Abendessen.

    Um rechtzeitig die erforderlichen Vorbereitungen treffen zu können, bitte ich, bis spätestens Ende dieses Monates mir Nachricht über Ihre Teilnahme an der Tagung und am Abendessen zugehen lassen zu wollen.

    Zu Punkt 3 der Tagesordnung bitte ich, zwecks Ermöglichung geordneter Kassenführung, etwa noch rückständige Beitrage ebenfalls bis spätestens Ende dieses Monats auf das Konto des Kassenwartes, Vollerbe Wilhelm Tölkhaus, bei der Sparkasse des Kreises Wittlage in Bohmte - Postscheckkonto Hannover Nr. 6958 - einzuzahlen; sie betragen nach den einstimmigen Tagungsbeschlüssen für 1925 je 10,- RM, für 1926 je 5,- RM (ordentliche Mitgl.), bzw. 3,- RM (außerordentl. Mitgl.); wegen Herabsetzung oder Niederschlagung der Beiträge nehme ich Bezug auf den letzten Absatz des § 11 der Satzungen und erbitte etwaige Anträge umgehend.

    Mit herzlichen verwandtschafltichen Grüßen

    Lennep (Rhld.), 11 Mai 1927 Dr. Meyer, Med.-Rat.
 

 

Siehe dazu auch:
Bericht zur 1. Familientagung
Einladung zur 2. Familientagung
Bericht zur 2. Familientagung
Bericht zur 3. Familientagung
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 1
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 2
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 3
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 4
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 5
Mitteilungen des Familienverbandes Ausgabe Nr. 6

 

 

Zurück/Back

Home