Neu:
"Engels Freiheit"
Der Roman zur Familiengeschichte!

von
Katharina Gerlach Kolata
und
Anke Waldmann

Unsere Familie hat ihren "Stammsitz" in Grambergen (Gemeinde Bissendorf, Landkreis Osnabrück in Niedersachsen). Dort ist sie seit mindestens 400 Jahren als Bauern ansässig. 

Aktuelles Luftbild vom Hof aus dem Sommer 2005!

Derzeit leben in Deutschland nur 7 Personen, die mit dem Namen Waldmann geboren wurden und zu unserer Familie gehören. Dazu kommen noch ein paar "Nachgelaufene" und deren Nachwuchs.

Da es fast unmöglich scheint, trotz der geringen Anzahl alle auf ein Foto zu bekommen, hier eine Collage mit halbwegs aktuellen Bildern alle Familienmitglieder:

Diese Aussage kann sich aber noch ändern, sollten wir im Zuge weiterer Forschungen auf neue Familienzweige stoßen. 

Einen Ableger unserer Familie gibt es auch in Amerika. 1866 wanderte Christoph Waldmann aus und ließ sich 4 Jahre später in Stitzer, Grant County, Wisconsin als Farmer nieder.

Auf dieser Homepage kannst du eine Menge Information zur Geschichte unserer Familie finden. Daten zu lebenden Personen findest du nur, falls diese sich mit einer Veröffentlichung einverstanden erklärt haben (dies ist gleichzeitig ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Betreffenden!). Im Augenblick trifft dies für folgende Personen zu:

Anke Waldmann
Heinrich Waldmann
(Leider musste ich wegen Mißbrauchs einige Seiten löschen!)
Auf dieser Homepage findest du aber nicht nur Informationen über die Waldmanns, sondern auch über andere Zweige unserer Vorfahren. Um den Einstieg zu erleichtern habe ich an dieser Stelle einige direkte Links eingefügt:

Waldmann (Osnabrücker Land): Geschichte Stammbaum
Probst (Osnabrücker Land): Geschichte Stammbaum
Hofmann (Sachsen): Geschichte Stammbaum
Jähnig (Sachsen): Geschichte Stammbaum

Falls du noch mehr Informationen haben möchtest, die du auf dieser Webseite nicht finden kannst, dann schreib mir doch eine E-mail:


Ich weise an dieser Stelle noch daraufhin, dass ich keine Verantwortung übernehme für die Inhalte der Webseiten, zu denen ich Links in diese Homepage eingefügt habe (mit Ausnahme von Tapio).

Zurück


Home